Hier ein paar Büchertipps, die ich auf dem Literaturabend kennengelernt habe:
Wunder Palacio,Raquel Hanseverlag 16.90 Euro
Die Geschichte eines Jungen, dessen Gesicht völlig entstellt ist durch einen Gendefekt.
Das Buch schildert , wie er in die Schule kommt um dort mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen.
Thema ist das Ausgrenzen. Mal wird aus der Perspektive des Jungen, dann aus der Perspektive der Schwester und Mitschüler geschrieben.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***Die Deutschlehrerin Taschler, Judith Picus Verlag 21.90
Die Deutschlehrerin wird von ihrem Freund verlassen, dem sie bei seiner Schriftstelelrei enorm geholfen hat. Sie wird mit dem Verlassen kaum fertig.
Sie fasst in einer anderen Stadt an einer anderen Schule langsam wieder Fuß.
Nach Jahren kommt es zu einem Wiedersehen. Ausgerechnet ihr Ex soll ander Schule ein Schreibprojekt leiten......
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***Perla De Robertis, Carolina Krügerverlag 18.99
Die Geschichte von dem Mädchen La Perla. Sie wächst in einer wohlhabenden Familie auf. Inder Schule erfährt sie von den "Verschwundenen". Ein Thema was in der Familie ausgegrenzt und verneint wurde. Es ist ein Roman der unter die Haut geht. Er handelt in der argentinischen
Diktatur.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***Das Nebelhaus Berg,Eric Limesverlag 14.99 Krimi
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge 9.99
Zum Schmunzeln
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***Je schneller ich gehe desto kleiner bin ich 8.99
Wer sich für das Leben alter Menschen inetressiert ist diese Lektüre richtig.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***Das reicht erst einmal. Vielleicht ist ja das Interesse bei dem ein oder anderen Buch geweckt.