Buchtipps

Hilfreiche Bücher und andere Literatur, Zitate...

Moderator: Fraule

Re: Buchtipps

Beitragvon puma » 6. Okt 2013, 22:00

"Ich, icher, am ichesten
Der Psychiater Reinhard Haller nimmt den modernen Nazissmus unter die Lupe

"Gott vergibt, ein Nazisst aber nie," beschreibt der Psychiater Reinhard Haller den "kompensatorischen" Typus in seiner Nazisstengalarie. ...
"Empfindlich und egozentrisch sind alle Nazissten. Dazu gesellen sich noch zwei weitere Eigenschaften, die mit E beginnen:
Empathiemangel, Entwertung (anderer Menschen)."

Buchtipp aus der Zeitschrift
Psychologie Heute, Oktober 2013
puma
Forenprofi
Forenprofi

Beitragvon Feuerchen » 21. Nov 2017, 14:08

Gestern habe ich mir ein Buch gekauft weil ich den Autor einen Facharzt für Psychiatrie und Psychosomatik und Naturheilverfahren kenne, und unter seiner Führung schon mal gearbeitet habe.

Das Buch ist aktueller Spiegel-Bestseller und sehr lesenswert. - Obwohl gestern angefangen
habe ich schon fast die Hälfte durchgelesen. Es ist spannend und gleichzeitig informativ geschrieben. Der Psychiater berichtet von seinem Leben und wie er den Umgang mit Gefühlen sieht. Ich kann nur sagen, dass er wirklich in seiner Klinik oft ganz andere Wege geht und
aus eigener Erfahrung sprechen und helfen kann. - Doch lest doch einfach mal die Leseprobe (siehe unten)

Das Buch heißt: Gefühle sind keine Krankheit
und wurde von Dr. med. Christian Peter Dogs Facharzt für Psychiatrie und Psychosomatik und Naturheilverfahren und Frau Nina Poelchau geschrieben einer Sternreporterin , die auch für andere Zeitungen tätig, und zudem in Paar und Personenzentrierter Gesprächstherapie ausgebildet ist.

HIer auf Amazon das Buch mit Leseprobe:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Liebe Grüße
Feuerchen
Feuerchen
Forenprofi
Forenprofi

Highscores: 18

Beitragvon Remi » 21. Nov 2017, 16:08

Danke Feuerchen, interessanter Tipp :s1:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fallen kann, der darf nur auf dem Bauch kriechen. Heinz Riesenhuber (Dt. Politiker, * 1935).
Remi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Feuerchen » 21. Nov 2017, 19:46

Freut mich, dass Du den Buchtipp interessant findest, Remi :s1:

Liebe Grüße
Feuerchen
Feuerchen
Forenprofi
Forenprofi

Highscores: 18