Kostenlose E-Books

Hilfreiche Bücher und andere Literatur, Zitate...

Moderator: Fraule

Kostenlose E-Books

Beitragvon Matthias » 8. Dez 2011, 20:11

Kostenlose Literatur zu den Themen Astralreisen, Jenseits, Astralebenen, luzide Träume, Kundalini, Mystik, Yoga etc.

ebooks

Es kann keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen übernommen werden. :boys_0136:

lg
Matthias
Matthias

Highscores: 51

Re: Kostenlose E-Books

Beitragvon Anusha » 13. Dez 2011, 12:13

Ohhh...dankeschön. Da schau ich mich auf jeden Fall mal durch.
Anusha

Beitragvon Matthias » 3. Jan 2012, 21:45

Kostenlose Online Bücher von Swami Sivananda:

Autobiographie von Swami Sivananda
Swami Sivanandas Botschaft des göttlichen Leben
Göttliche Erkenntnis
Feste und Fastentage im Hinduismus
Götter und Göttinnen im Hinduismus
...

Die Macht der Gedanken
Die Macht der Gedanken - Die Gedanken sind ein machtvolles Werkzeug unseres Geistes. Wie wir sie nutzen können und warum, das beschreibt Swami Sivananda. Indem er aus verschiedenen Perspektiven zeigt, wie Gedanken "funktionieren", gibt er gute Tipps für die eigene spirituelle Praxis.

Bücher

lg
Matthias
Matthias

Beitragvon Morrison » 4. Jan 2012, 12:52

Hallo Mathias,

betreibst du Hatha Yoga? Ich kenne ein Sivananda Yoga Zentrum. Es liegt in der Nähe des Heimatortes meines Mannes in Neyyar Dam in Kerala/Südindien. Ein schöner Ort. Kann ich nur für eine Reise empfehlen.

es grüsst,
Morrison
Morrison

Beitragvon Matthias » 4. Jan 2012, 18:12

Hallo Morrison,

ich habe zwar einige Bücher zu verschiedenen Yoga Arten, es selber aber nie ausgeübt. Im Moment bin ich gerade auf einer spannenden Reise zu mir selbst und nutze auch manche Bücher von Meister Sivananda als eine Art Reiseführer. In den letzten Monaten ist es mir gelungen meine eigene Wirklichkeit von fremden Denkmustern zu reinigen und meinem eigenen Denken mehr Platz zu verschaffen. Es ist für mich eine Art „Erwachen“ und ein Vordringen zu mir selbst und damit auch zu der Quelle meiner Ängste. Ich habe das Gefühl erst jetzt einen Weg zu einem freudvollen Leben gefunden zu haben. Es ist schon wohltuend tief einatmen zu können ohne Angst zu verspüren oder über Dinge ohne Angst nachzudenken.

lg
Matthias

Zum Thema Indien, Gurus, schwarze Schafe kann ich dieses ältere Buch empfehlen:
Paradies Rishikesh
Matthias

Beitragvon Morrison » 7. Jan 2012, 22:32

Hier ein nicht uninteressantes Buch (als kostenloses E Book) von einem Theologen und Psychotherapeuten zum Thema Besessenheit - Schizophrenie im weitesten Sinne.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Morrison

Beitragvon Morrison » 10. Jan 2012, 14:28

Liebe Gina,

Ein Buch in der Hand ist natürlich angenehmer als eins auf dem PC Schirm. Aber da die E Books oft kostenlos sind, darf man nicht meckern.

Mathias, ich freue mich für dich, dass du dich auf die innere Reise begeben hast. Weiterhin viel Spass und Ausdauer dabei. Es ist eine lange Reise. Bis zum Tod. Viel Glück und keine Angst.
Morrison

Beitragvon Matthias » 11. Feb 2012, 20:10

Matthias

Beitragvon Matthias » 11. Mär 2012, 19:57

Leseprobe:

FUCK IT !
Loslassen
Entspannen
Glücklichsein

Bild

lg
Matthias
Matthias

Beitragvon Matthias » 9. Apr 2012, 17:08

Wer im Gebet (ist ja nichts anderes als eine Art Meditation) Hilfe findet, kann seine Gebetspraxis durch diese Broschüre zusätzlich festigen:

Wer betet, siegt! - PDF Datei

lg
Matthias
Matthias