Welche Lieblingsbücher habt Ihr und was lest Ihr gerade!

Hilfreiche Bücher und andere Literatur, Zitate...

Moderator: Fraule

Re: Welche Lieblingsbücher habt Ihr und was lest Ihr gerade!

Beitragvon Maiken » 20. Aug 2016, 05:21

remedias hat geschrieben:
Maiken hat geschrieben:Was lest ihr da so viel intelligentes....und ich ich liebe mein Ferien auf Saltkrokan von Astrid Lindgren und den Nils Holgerson.


Maiken, ich lese total gerne Kinderbücher. Astrid Lindgren habe ich fast vollständig .

Wenn Dir Nils Holgerson gefallen hat, wußtest du, dass es ähnliche Bücher auch für Deutschland gibt (gab):

Für Mittel- und Ostdeutschland: Die Abenteuer der kleinen Dott

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

und für Südwestdeutschland:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***



liebe Grüße Remi


Das sind bestimmt schöne Bücher.

Schön ist auch Krabat: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***)

und Feuerschuh und Windsandale von Ursula Wölfel:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Maiken
Foren-Team
Foren-Team
 
Beiträge: 3403
Registriert: 04.2011
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Lieblingsbücher habt Ihr und was lest Ihr gerade!

Beitragvon Feuerchen » 20. Aug 2016, 17:21

Hallo Maiken,
Krabat kenne ich und finde es gut.

Das andere Buch "Feuerschuh und Windsandale" hört sich echt interessant an. - Das würde ich auch mal ganz gern lesen.
Im Moment habe ich nur sehr wenig Zeit.

Selber lese ich mich gerade in ein Fachbuch ein: Bonsai - Pflege und Anzucht japanischer Zwergbäume.

Seit zwei Jahren, mache ich japanischen Kampfsport (Aikido) und das Dojo (= Übungsraum) hat insgesamt in letzter Zeit 6 Bonsais geschenkt bekommen. Jetzt bin ich die Bonsai-Beauftragte des Dojos.
Aber da ich keine Ahnung habe, :shok: wie man Bonsais pflegt, düngt und umtopft, muß ich mich jetzt erst mal mit dem Thema auseinander setzen. :midi36:
Benutzeravatar
Feuerchen
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1626
Registriert: 01.2012
Highscores: 15
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Lieblingsbücher habt Ihr und was lest Ihr gerade!

Beitragvon Maiken » 20. Aug 2016, 20:31

Bonsais sind auch eine Wissenschaft für sich. Viel Spaß damit.
Benutzeravatar
Maiken
Foren-Team
Foren-Team
 
Beiträge: 3403
Registriert: 04.2011
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Lieblingsbücher habt Ihr und was lest Ihr gerade!

Beitragvon Feuerchen » 20. Aug 2016, 22:09

Danke, Maiken :dfbgirliezwinkern:
Benutzeravatar
Feuerchen
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1626
Registriert: 01.2012
Highscores: 15
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Lieblingsbücher habt Ihr und was lest Ihr gerade!

Beitragvon Remi » 6. Jan 2017, 18:33

Lese gerade: "Jenseits der Norm - hochbegabt und hoch sensibel? " von Andrea Brackmann
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
Remi
Gehobenes Mitglied
Gehobenes Mitglied
 
Beiträge: 631
Registriert: 10.2015
Geschlecht:

Vorherige

cron