Ich hasse es, stundenlang über laptops zu lesen

Fragen zu Hard- und Software, Viren, Trojaner... (sichtbar)

Moderator: Fraule

Ich hasse es, stundenlang über laptops zu lesen

Beitragvon puma » 23. Nov 2012, 22:32

Da mein Computer ein Oldie mit WindowsXP ist und nur langsam geht, habe ich heute stundenlang bei Saturn und Mediamarkt, Karstadt nach laptops mit Null-Prozent-Finanzierung gesucht.
Das ist ätzend. Ich möchte einen 17 Zoll Bildschirm, ein 8GB Zwischenspeicher und wenigstens einen Brief damit schreiben können, also Word.
Entweder der Bildschirm ist zu klein, ober der Zwischenspeicher ist nur 4 GB oder keine Software da - nichts, rien.
Wie stellen die sich das vor, wie soll ich bitte schön mit dem Ding umgehen?
Selbst wenn mal Windows 8 drin ist (dann ist der lappi natürlich auch wesentlich teurer) - damit kann ich immer noch keinen Brief schreiben und habe kein Virenprogramm - und wie komme ich ins Internet?

Bei Aldi wäre mir das nicht passiert, aber da gibt es keine Finanzierung.
puma
Forenprofi
Forenprofi

Re: Ich hasse es, stundenlang über laptops zu lesen

Beitragvon Fraule » 24. Nov 2012, 13:57

Oh Puma- was soll ich dazu sagen.
Ausser, dass ich Dir gerne helfen mag.
aber Du weißt, weil mich lange kennst, ich bin Computerdepp. :1157: :1157: :peinlich:
Das Feld der Philosophie lässt sich auf folgende Fragen bringen:
Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?
Was ist der Mensch?

Immanuel Kant
Fraule
Foren-Team
Foren-Team

Highscores: 8

Beitragvon puma » 24. Nov 2012, 20:42

Danke Fraule.
Heute, Samstag, waren wir erst beim Mediamarkt- war natürlich voll. Vorne stand ein security Mann - mit Tasche durfte man nicht rein, man musste sie einschließen.
Von einem der auszog, um eine 0-Prozent-Finanzierung und einen preiswerten lappi zu ergattern.

Die laptops waren teuer - zumindest die guten - ein Verkäufer zeigte mir einen über 1000 Euro. Sehr klägliche Beschreibung. Ich wollte die Produktbeschreibung im Internet nachsehen - aber zu Hause im Internet - den laptop gab es gar nicht - auch nicht unter der Artikelnummer.
Die haben, meiner Meinung nach, das Geld, was man für die 0-Prozent-Finanzierung spart, auf die Preise draufgeschlagen.

Bei Saturn - ein kurz angebundener Verkäufer - "Ja, 0-Prozent-Finanzierung, das können Sie nur zu Hause online machen, hier nicht. " und "Ihren laptop brauchen Sie nur anzustellen, da ist alles drin." - kann ja nicht, muss ja erst die Verbindung zum W-Lan- Internet - gemacht werden - aber wie?

Also - um an die 0 Prozent Finanzierung zu kommen muss man stundenlang arbeiten, zig Fragen beantworten, sich das Ganze ausdrucken lassen (mein über 10 Jahre alter Drucker zieht die Blätter nicht mehr ein - schon scheintot das Ding!). Dann muss man seitenweise den Antrag per Hand ausfüllen, damit zur Post oder zu Saturn (falls mich da nicht wieder ein Verkäufer abblockt). Was macht denn ein Mensch ohne Computer - wie kommt er denn an die 0-Prozent-Finanzierung wenn die Mitarbeiter die nicht mehr machen?
Na ja, neue Woche, neuer Versuch ...
puma
Forenprofi
Forenprofi

Beitragvon Oreo » 25. Nov 2012, 20:46

Du willst einen brief mit dem laptop schreiben? Wohl auch hier im forum mal was schreiebn und auch sonst hauptsächlich den laptop fürs internet benutzen?
Hast du das denen beim mädchen markt gesagt? Wenn ja, dann verarschen die dich ganz schön, ein Laptop für 1000 euro, für einen Menschen der damit hauptsächlich schreiben will... Wie dreist kann man nur sein?
Naja gut, du willst ja auch einen 17 zöller haben, aber warum? Ein 15,6'' laptop reicht absolut aus, die 4 cm die da fehlen sollten zu verkraften sein, 17'' zoll sind zwar echt angenehmer, aber brauchst du das wirklich?

Erstmal muss dir ja klar sein für was du das ding benutzen willst, einen mit 8GB RAM ist schon sehr teuer, solche kisten benutzt man aber dann eher für geschäftliche zwecke, nicht für das was man jetzt von dir gehört hat was du damit vor hast, 4 GB sind absolut ausreichend.
Wenn du mit Photoshop oder anderen Leistungsfressende Programme arbeiten willst brauchst du 8GB und mehr, wenn du das aber nicht machst brauchst du auch keine 8 GB.

Kauf dir einfach Online einen. Hab mir bis heute 3 notebooks und 3 Computer bei One.de bestellt, die Notebooks waren bis jetzt alle super zufriedenstellend.

Die sind auch weitaus billiger als im Media Markt.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Der ist alles in allem ziemlich gut und sollte für deine Bedürfnisse ausreichend sein.

Dieser hier ist auch gut, größter Unterschied ist das er einen besseren Prozessor hat und kein mattes display hat und nur jeweils einen USB 2.0 und einen USB 3.0 anschluss hat, weiß ja nicht was du alles dran stecken willst, wenns dir aber nichts ausmacht das er jeweils nur einen hat würde ich dir eher den empfehlen.*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Beide haben schon Windows 8 64 Bit mit dabei.
Da gibts auch B-Ware auf denen schon Windows 7 installiert ist, anmachen, einrichten, fertig.
Oder sieh dich einfach selbst mal auf der Seite um.
Oreo
Stammschreiber
Stammschreiber

Beitragvon puma » 25. Nov 2012, 22:46

Danke Oreo, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir was zu erklären.
Die Verkäufer sind meistens ziemlich arogant und kurz angebunden. Fachleute bezüglich Computer kenne ich nicht.

Der Mann meiner Freundin sagte heute abend: "Wenn du dir dieses notebook kaufst, dann ist es so, als wenn du dir eine vergoldete Spülmaschine kaufst."
puma
Forenprofi
Forenprofi

Beitragvon Fraule » 26. Nov 2012, 07:52

Eben Puma- ich denke auch, dass es weitaus billigere gibt.

Und ich denke Aldi hat sogar im Testurteil mit gut abgeschlossen. :dfbgirliezwinkern:

Vermutlich brauchst ca 400 Euro.

Aber Du magst ja in Raten zahlen- da weiß ich allerdings nichts dazu.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Was ist der Mensch?

Immanuel Kant
Fraule
Foren-Team
Foren-Team

Beitragvon puma » 26. Nov 2012, 17:04

Hi Fraule,
ich glaube, dieses Jahr mache ich nichts mehr. Das ist derart anstrengend und ich bin entnervt und gestresst von der Sucherei und Fachbegriffen und so vielen Möglichkeiten.
Meine alte Kiste funktioniert ja auch noch.
Ich hätte nur gerne windows7 gehabt, vielleicht bekommt man nächstes Jahr nur noch windows 8. Der Computer bei Aldi hat ja auch Windows8 und dann habe ich kein Auto, um so eine große Kiste nach Hause zu schaffen.
Aber vielen Dank für den link.
Puma
puma
Forenprofi
Forenprofi

Beitragvon Fraule » 26. Nov 2012, 17:08

Eben drum per Internet oder Ebay- oder Preisvergleich kaufen Pua :0337rainbow:
Was ist der Mensch?

Immanuel Kant
Fraule
Foren-Team
Foren-Team

Beitragvon Oreo » 26. Nov 2012, 22:03

Wenn dir gebrauchte nichts ausmachen (kleine gebrauchsspuren) kannst du dir doch auch einfach so einen holen, da ist im moment auf allen windows 7 drauf, kosten auch schon unter 200 euro, für deine bedürfnisse auch gut genug, kannste mit raten bezahlen und dir schicken lassen.
Oreo
Stammschreiber
Stammschreiber

Beitragvon Fraule » 2. Dez 2012, 17:48

Was ist der Mensch?

Immanuel Kant
Fraule
Foren-Team
Foren-Team