Neues Tune-up-Programm umsonst

Fragen zu Hard- und Software, Viren, Trojaner... (sichtbar)

Moderator: Fraule

Neues Tune-up-Programm umsonst

Beitragvon puma » 4. Sep 2012, 20:50

siehe

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

""Wise Care 365" ist eine umfassende Aufräum-Lösung für Ihren PC.

Über die übersichtliche Oberfläche haben Sie Zugriff auf die verschiedenen Funktionen des Tuning-Tools.

Die PC-Prüfung checkt Ihren Computer mit einem Klick auf Optimierungspotential und bietet Ihnen dann an, alle gefundenen Korrekturen automatisch anzuwenden. Hier erntfernen Sie beispielsweise Datenmüll, löschen die Cache-Dateien verschiedener Programme, überprüfen Registry-Einträge oder optimieren die Leistung des Computers. ..."
puma
Forenprofi
Forenprofi

Re: Neues Tune-up-Programm umsonst

Beitragvon puma » 9. Dez 2012, 23:29

puma
Forenprofi
Forenprofi

Beitragvon Oreo » 10. Dez 2012, 20:00

Ist im Prinzip das gleiche wie TuneUp Utilities und das Programm würde niemals auf meinen PC kommen.
Ist zwar echt ne schöne Aktion von Chip und auch von dir das hier dem rest mit zu teilen.
Aber eines sollte man bei diesen Tools bedenken.
Immer versprechen solche Tuning Tools mehr leistung aus dem PC zu holen, geht aber nicht wenn man nicht selbst an der Hardware rum bastelt was schnell in die hose gehen kann, allein durch software bekommt man keinen enormen schub an leistung was diese tools versprechen, eher das gegenteil ist der fall, solche programme fressen sich in das system des PCs rein und neben diesem hauptprogramm laufen dann meist noch weitere kleine nebenprogramme, die immer den pc "überwachen" (nicht zu verwechseln mit antivir software). All diese programme die im hintergrund laufen machen genau das gegenteil von dem was sie versprechen, sie senken die leistung des PCs.
Was machen solche tools? Registry wieder in ordnung bringen und fehler beheben, Browsercache löschen und allgemein etwas ordnung machen + viele weitere funktionen die auf jedem betriebssystem schon vorhanden sind.
Das sind eigentlich die alltäglichen dinge(Müll und fehler) die beim benutzen vom Computer/Laptop aufkommen.

Man muss um das zu beheben oder wieder aufräumen zu wollen kein tool installieren das irgendwan mal nur noch werbung spammt das man blos die aufpolierte pro version kauft um auf all die weiteren (unnötigen) tollen programme zugriff zu haben die natürlich wieder noch mehr leistung versprechen, von denen wieder ein paar heimlich im hintergrund laufen ohne das man sie braucht.
Natürlich erfüllen sie ihren zweck, sie machen ordnung. Aber bitte nicht so das sie mehr Ressourcen fressen als frei geben.

Deshalb ist das beste programm, dass ich kenne, für solche sachen CCleaner (ist auch kostenlos), es hat die wichtigsten funktionen von diesen tuning tools und das beste daran ist, es läuft nicht im hintergrund.

Ich benutzt CCleaner (nachdem ich von TuneUp so bitter entäuscht wurde) schon seit ca. 4 Jahren und bin überaus zufrieden damit, macht was es soll und nervt mich nicht :).
Oreo
Stammschreiber
Stammschreiber

Beitragvon puma » 10. Dez 2012, 21:32

Danke Oreo. Stimmt, mein PC war hinterher nicht wirklich schneller.

Heute gibt es wieder ein neues Gratisprogramm, das gilt immer nur für einen Tag. Aber ich brauche sowas nicht - ein Passwortprogramm.

Siehe den Adventskalender von chip

puma
Forenprofi
Forenprofi