Passwort bei e-bay ändern

Fragen zu Hard- und Software, Viren, Trojaner... (sichtbar)

Moderator: Fraule

Passwort bei e-bay ändern

Beitragvon puma » 25. Mai 2014, 21:05

Vielleicht habt ihr von e-bay schon ein Mail erhalten.

"Ebay schlägt Alarm: Das Unternehmen fordert alle Nutzer auf, ihre Passwörter zu ändern. Grund ist ein Hackerangriff, der bereits vor drei Monaten stattgefunden haben soll. Dabei seien nicht nur die Passwörter, sondern auch weitere Benutzerdaten wie Geburtsdatum, Adresse und Telefonnummer gestohlen worden.
Wie Ebay jetzt mitteilt, sollten alle Nutzer zur Sicherheit ihr Passwort ändern. Zwar seien keine Bankdaten entwendet worden, allerdings könnten sich Hacker mit den gestohlenen Passwörtern in fremde Konten einloggen. "

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
puma
Forenprofi
Forenprofi
 
Beiträge: 4300
Registriert: 05.2011
Wohnort: Westfalen/Deutschland
Geschlecht: weiblich

Re: Passwort bei e-bay ändern

Beitragvon Maiken » 25. Mai 2014, 21:11

Wer bei ebay ändert, sollte auch bei paypal ändern, und bei allen Diensten mit gleichem Kennwort.
Benutzeravatar
Maiken
Foren-Team
Foren-Team
 
Beiträge: 3556
Registriert: 04.2011
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Passwort bei e-bay ändern

Beitragvon remedias » 30. Mai 2014, 18:08

Heute hat mich Ebay nicht mehr einloggen lassen, sondern mich gleich auf die Seite geschaltet zum Passwort ändern. Haben sie denn meine Seite geknackt???? :shok:

liebe Grüße Remi
Für jedes komplexe Problem
gibt es immer eine einfache Antwort,
die klar ist, einleuchtend und falsch.

H.L. Mencken
Benutzeravatar
remedias
Forenlegende
Forenlegende
 
Beiträge: 5074
Registriert: 04.2011
Wohnort: Am Ostseestrand
Geschlecht: weiblich

Re: Passwort bei e-bay ändern

Beitragvon Maiken » 30. Mai 2014, 18:27

Glaub ich nicht, mich haben sie auch hingeschickt, das aber obwohl ich mein Passwort geändert hatte.
Benutzeravatar
Maiken
Foren-Team
Foren-Team
 
Beiträge: 3556
Registriert: 04.2011
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Passwort bei e-bay ändern

Beitragvon Lady » 30. Mai 2014, 18:56

Ich musste auch mein Ebaypasswort ändern. Vorher habe ich schon eine Email bekommen und beim Anmelden musste ich es ändern. :dfbgirliezwinkern:
Benutzeravatar
Lady
Forenprofi
Forenprofi
 
Beiträge: 2053
Registriert: 07.2011
Highscores: 3
Geschlecht:

Re: Passwort bei e-bay ändern

Beitragvon remedias » 31. Mai 2014, 15:44

danke, Maiken und Lady, das beruhigt. :s1:
Für jedes komplexe Problem
gibt es immer eine einfache Antwort,
die klar ist, einleuchtend und falsch.

H.L. Mencken
Benutzeravatar
remedias
Forenlegende
Forenlegende
 
Beiträge: 5074
Registriert: 04.2011
Wohnort: Am Ostseestrand
Geschlecht: weiblich