Windowsprobleme automatisch reparieren

Fragen zu Hard- und Software, Viren, Trojaner... (sichtbar)

Moderator: Fraule

Windowsprobleme automatisch reparieren

Beitragvon puma » 29. Okt 2012, 23:49

aus: Windows secrets newsletter:

"mit dem Fix it-Supportcenter hat Microsoft eine ebenso umfangreiche wie einfach zu bedienende Sammlung von automatisierten Problemlösungen für Windows eingerichtet. Die automatisierten Lösungen stehen dabei für verschiedene Bereiche zur Auswahl:

Neben "Windows", "Internet Explorer" und "Windows Media Player" können auch Problemlösungen für "Office" heruntergeladen werden. Alternativ dazu können Sie auch über eine detailliertere Auswahlliste Ihr Problem einkreisen: Besteht ein Problem beim Verbinden mit dem Internet oder dem Netzwerk? Lassen sich bestimmte Anwendungen oder Spiele nicht ausführen? Oder funktioniert die Freigabe von Dateien nicht ordnungsgemäß? Für diese und Dutzende weitere Windows-Probleme steht eine automatisierte Lösung bereit.

Windows-Fehler automatisch reparieren
Die Suche nach einer Fehlerlösung gestaltet sich dabei einfach:

Rufen Sie zunächst das Fix it-Supportcenter in Ihrem Browser aus: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Wählen Sie dann Ihren Problembereich aus - dies ist optional, kann aber helfen, irrelevante Tipps auszublenden und somit die Übersichtlichkeit zu erhöhen.
Der zweite Schritt ist hingegen erforderlich: Anhand einer Auswahlliste wählen Sie im Punkt "Was möchten Sie tun" aus, welchen der aufgeführten Bereiche Ihr Problem am ehesten betrifft.
Anschließend erhalten Sie im Bereich "Lösungen anzeigen bzw. ausführen" alle vorhandenen Problemlösungen angezeigt. Hier können Sie jetzt auswählen und Ihr Windows-Problem automatisch reparieren lassen.
Hinweis: Beachten Sie dabei bitte, dass dabei erkannt wird, welches Betriebssystem Sie aktuell nutzen. Falls Sie also das Fix it-Supportcenter mit einem Rechner mit Windows 7 besuchen, aber nach Problemlösungen für einen Rechner mit Windows XP suchen, so könnten diese Artikelinhalte aufgrund "fehlender Relevanz" ausgeblendet sein. Besuchen Sie das Fix it-Supportcenter also immer von einem Rechner aus, auf dem das Betriebssystem läuft, für das Sie eine automatisierte Problemlösung suchen."
puma
Forenprofi
Forenprofi

Re: Windowsprobleme automatisch reparieren

Beitragvon seelera » 30. Okt 2012, 19:36

:boys_0120: Beifall für Microsoft, das wurde mal Zeit.

Bis Ende Januar 13 kann man sich Windows 8 für 30 € besorgen (ob das allerdings sinnvoll ist, von 7 auf acht umzusteigen - na, ich weiss nicht ...), ein Upgrade für Windows sieben gibt es für 15 € - kann man bei Chip nachlesen...
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Ich frag mich bloss immer - :boys_0136: Wo ist der Haken dabei?
seelera

Highscores: 51

Beitragvon Fraule » 31. Okt 2012, 14:42

Und ich trau mich immer nicht Dateien herunterzuladen :peinlich: :peinlich:
Das Feld der Philosophie lässt sich auf folgende Fragen bringen:
Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?
Was ist der Mensch?

Immanuel Kant
Fraule
Foren-Team
Foren-Team

Highscores: 7

Beitragvon puma » 1. Nov 2012, 01:27

Vermutlich ist das nur ein update von Windows 7 auf Windows 8.
Aber ich habe auch manchmal Ärger, wenn ich was umsonst runterlade. Da wird man ewig angeschrieben, dass man die neue Software kaufen soll. Ich konnte nach Ablauf der Frist, wo die Software umsonst war, den Computer nicht mehr runterfahren. Ewig nervte die runtergeladene Software umsonst, dass ich sie kaufen sollte. Das wird manchmal echt penetrant. Dann muss man den ganzen Kram wieder löschen und manchmal lässt er sich nicht löschen, weil er angeblich in Gebrauch ist. Leider kann man den Computer nicht schlagen, so dass er spurt.
puma
Forenprofi
Forenprofi