Karneval

Forenspiele, Witze... (sichtbar)

Moderator: Fraule

Karneval

Beitragvon puma » 27. Feb 2014, 22:08

Ich wünsche euch ein schönes Karnevalswochenende.
Bild[/url]

Hier wird es immer weniger, dass sich Menschen verkleiden.
Früher hatten die meisten am Rosenmontag frei, jetzt sind alle Geschäfte (außer in der Innenstadt, wo der Karnevalsumzug stattfindet) offen.

Als ich noch jünger war hatte ich auch Lust, mich zu verkleiden und in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Mal sehen wie Montag das Wetter wird. Der Zug in Münster hatte früher über 100 Wagen, es kamen auch viele aus den Niederlanden.

Ich liebe besonders die mit Eierlikör gefüllten Berliner, die sind so cremig und beschwipst.
Benutzeravatar
puma
Forenprofi
Forenprofi
 
Beiträge: 4239
Registriert: 05.2011
Wohnort: Westfalen/Deutschland
Geschlecht: weiblich

Re: Karneval

Beitragvon Lady » 2. Mär 2014, 20:50

IN unserer Gegend ist Karneval nocht so verbreitet.

Allerdings freue ich mich auf die Pfannkuchen. :dfbgirliezwinkern:
Benutzeravatar
Lady
Forenprofi
Forenprofi
 
Beiträge: 2053
Registriert: 07.2011
Highscores: 3
Geschlecht:

Re: Karneval

Beitragvon Fraule » 3. Mär 2014, 10:33

Je älter ich werde, desto weniger mag ich den Fasching, wie es bei uns heißt.
Das Feld der Philosophie lässt sich auf folgende Fragen bringen:
Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?
Was ist der Mensch?

Immanuel Kant
Benutzeravatar
Fraule
Foren-Team
Foren-Team
 
Beiträge: 15219
Registriert: 03.2011
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich

Re: Karneval

Beitragvon Achtsamkeit » 3. Mär 2014, 14:01

Und ich lebe geau im Zentrum des rheinischen Karnevals!!!!
Da hilft nur Flucht!
Benutzeravatar
Achtsamkeit
Foren-Team
Foren-Team
 
Beiträge: 2401
Registriert: 03.2011
Highscores: 11
Geschlecht:

Re: Karneval

Beitragvon remedias » 3. Mär 2014, 19:40

In einer Hardcore- Protestantengegend wie der unseren GIBT es ÜBERHAUPT keinen Fasching.
Ich wüßte nicht einmal, dass Rosenmontag ist, würde es nicht im Kalender stehen.
@Achtsamkeit, wenn es dich nervt, komm zu mir :s1:

liebe Grüße Remi
Für jedes komplexe Problem
gibt es immer eine einfache Antwort,
die klar ist, einleuchtend und falsch.

H.L. Mencken
Benutzeravatar
remedias
Forenlegende
Forenlegende
 
Beiträge: 5074
Registriert: 04.2011
Wohnort: Am Ostseestrand
Geschlecht: weiblich

Re: Karneval

Beitragvon Maiken » 3. Mär 2014, 20:46

Achnö Remi.............Karneval ist auch ganz nett.
Benutzeravatar
Maiken
Foren-Team
Foren-Team
 
Beiträge: 3425
Registriert: 04.2011
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Karneval

Beitragvon puma » 3. Mär 2014, 22:54

Münster ist westfälisch, überwiegend katholisch und die Menschen sind sehr zurückgezogen, schwer zugänglich. Aber an Rosenmontag steppt der Bär. Heute waren Kinder und viele Erwachsene verkleidet. Allerdings sind wir ziellos herumgewandert und haben den Karnevalszug gesucht, der wohl 2 Stunden Verspätung hatte. Dann sind wir ins Café vor der Fußgängerzone gegangen und haben einen Fensterplatz ergattert. Ein Wagen war mit tausenden von roten, gelben und weißen Krebpapierrosen vollgeklebt. Nach 30 Wagen hatte ich keine Lust mehr. Ich bin dann mit meinem Mann durch eine Mädchentanztruppe über den Ludgerikreisel gegangen und wir sind mit dem Bus nach Hause gefahren. Zu Hause haben wir 3 Paprikanusstüten aufgemampft und ich habe Sekt getrunken. Bald wird mir wohl schlecht werden, ich warte drauf. Aber blau bin ich nicht. Man muss auch mal Fünfe gerade sein lassen.
Benutzeravatar
puma
Forenprofi
Forenprofi
 
Beiträge: 4239
Registriert: 05.2011
Wohnort: Westfalen/Deutschland
Geschlecht: weiblich

Re: Karneval

Beitragvon Achtsamkeit » 4. Mär 2014, 13:09

Danke Remi, gut zu wissen wohin ich notfalls vor den Jecken flüchten kannT :s1:
Benutzeravatar
Achtsamkeit
Foren-Team
Foren-Team
 
Beiträge: 2401
Registriert: 03.2011
Highscores: 11
Geschlecht:


cron