Haustieren durch den Winter helfen

Haustiere, Tiere allgemein, Tierschutz... (sichtbar)

Moderator: Fraule

Haustieren durch den Winter helfen

Beitragvon seelera » 15. Dez 2012, 18:46

Eigentlich habe ich ja was gaaanz anderes gesucht - aber das ist auch gut, grade für Hundehalter, die mit dem Streusalz kämpfen:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Benutzeravatar
seelera
 
Highscores: 51

Re: Haustieren durch den Winter helfen

Beitragvon Fraule » 15. Dez 2012, 20:18

Das mit der Vaseline ist ein guter Tipp seelera.
Geb ich glatt dem Nachbarn weiter. :dfbgirliezwinkern: :blustrau:
Das Feld der Philosophie lässt sich auf folgende Fragen bringen:
Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?
Was ist der Mensch?

Immanuel Kant
Benutzeravatar
Fraule
Foren-Team
Foren-Team
 
Beiträge: 15279
Registriert: 03.2011
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich

Re: Haustieren durch den Winter helfen

Beitragvon Maiken » 16. Dez 2012, 09:57

Ich kontrolliere schon die Pfotenballen von Tiger auf Rauhigkeit und Schrunden, aber bisher ist alles okay.
Benutzeravatar
Maiken
Foren-Team
Foren-Team
 
Beiträge: 3453
Registriert: 04.2011
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich

Re: Haustieren durch den Winter helfen

Beitragvon Wauzi » 23. Dez 2012, 08:40

Milkas Füße reiben wir vor jedem Spaziergang mit Vaseline ein ,leider hilft dies sehr wenig. So haben wir es mit Hundeschuhen versucht, auch eine Katastrophe.Wenn es unter 5°grad ist, hilft nur ein schneller Lauf zur Hundewiese, schnell Geschäftchen erledigen und dann im Dauerlauf nach Hause. Es kommt schon mal vor, das sie getragen werden muß.Ihre Füße sind einfach "zu zart" für diese Kälte.

---------------
Auf unserem Balkon, sowie im Garten sind für unsere Gefiederten Freunde Futterhäuschen aufgestellt
Mit einem lieben Gruß
Wauzi

Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Wauzi
Gehobenes Mitglied
Gehobenes Mitglied
 
Beiträge: 565
Registriert: 11.2012
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Haustieren durch den Winter helfen

Beitragvon Fraule » 23. Dez 2012, 09:21

Auf unserem Balkon, sowie im Garten sind für unsere Gefiederten Freunde Futterhäuschen aufgestellt


Das hab ich auch immer :s1:
Das Feld der Philosophie lässt sich auf folgende Fragen bringen:
Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?
Was ist der Mensch?

Immanuel Kant
Benutzeravatar
Fraule
Foren-Team
Foren-Team
 
Beiträge: 15279
Registriert: 03.2011
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich