Tiervideos die berühren

Haustiere, Tiere allgemein, Tierschutz... (sichtbar)

Moderator: Fraule

Re: Tiervideos die berühren

Beitragvon Maiken » 25. Dez 2018, 22:39

Komisch, ich habe Watership Down nicht als so schrecklich in Erinnerung. mir gefiel es damals sehr, obwohl es wohl weniger für Kinder geschrieben wurde als für Erwachsene oder Heranwachsende. Mich hat es als Jugendliche sehr beeindruckt.
Maiken
Foren-Team
Foren-Team

Highscores: 1

Beitragvon Remi » 26. Dez 2018, 16:05

Maiken hat geschrieben:Komisch, ich habe Watership Down nicht als so schrecklich in Erinnerung. mir gefiel es damals sehr, obwohl es wohl weniger für Kinder geschrieben wurde als für Erwachsene oder Heranwachsende. Mich hat es als Jugendliche sehr beeindruckt.

Mir gefiel es als Teenie auch, meine Mama fand es allerdings sehr brutal . Die Gasattacke auf den Bau , das war der Kaninchen- Overkill.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fallen kann, der darf nur auf dem Bauch kriechen. Heinz Riesenhuber (Dt. Politiker, * 1935).
Remi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Maiken » 26. Dez 2018, 22:04

Stimmt schon, obwohl ja gerade die Helden überlebten und das war es im Endeffekt, was in vielen Filmen wichtig war. Selbst die Tarzanfilme, die wir als Kinder so gern guckten, waren in der Hinsicht brutal. Die feindlichen Eingeborenen gingen reihenweise hopps, ohne dass es wirklich gestört hätte...ebenso die Bösen und die Nebenbuhler und Randfiguren.
Maiken
Foren-Team
Foren-Team

Highscores: 1

Beitragvon Remi » 27. Dez 2018, 20:39

Maiken hat geschrieben: Die feindlichen Eingeborenen gingen reihenweise hopps, ohne dass es wirklich gestört hätte...ebenso die Bösen und die Nebenbuhler und Randfiguren.

Bei Tieren macht das Kindern wohl mehr aus :peinlich:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fallen kann, der darf nur auf dem Bauch kriechen. Heinz Riesenhuber (Dt. Politiker, * 1935).
Remi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon puma » 31. Dez 2018, 18:40

Ja, wir haben schon 2 Teile gesehen, der Film hat mir gefallen (Unten am Fluss).
puma
Forenprofi
Forenprofi

Vorherige